karinsocke
Dienstag, 21. Februar 2012
KG-Pulli
Mein braver KG hat in den letzten Tagen wieder mal nervtötend gerappelt. Heraus kamen diese Teile für einen Karin-Pulli
KG-Pulli
Das Muster ist die Nr. 480 aus dem Musterbuch der brother KH 940.; Material 350 g Online Lin. 303 BOCA (50 % Baumwolle, 40 % Polyacryl, 10 % Kaschmir, Ll. 185 m/50 g) - suuuper leich und weich!
Im folgenden Beitrag werde ich euch das Anbringen der Halsausschnittblende zeigen.

... comment

 
Karin, ich bin begeistert, was Du so mit Deinem KG so alles zauberst!

... link  

 
Hallo Karin

Es ist schön Deinen Gustav hier in Arbeit zu sehen.

So hab ich es noch nicht gemacht, dem Rücken zuliebe.... Ich muss leider zu lange ungemütlich an dem Maschinchen sitzen, aber Dein Pulli ist schön geworden.
Liebe Grüsse Romi

... link  


... comment
 
Mein Karl Gustav will nicht
Hallo, super schön was dein Karl Gustav alles kann. Meiner streikt heute; er arbeitet einen schönen Wickelanschalg aber ab Reihe zwei strickt er nur jede zweite Nadel. Hast du evtl. eine Idee voran das liegen kann??? Für einen tipp wäre ich sehr dankbar. Christel 1952

... link  

 
Vielleicht fehlt eine Nadel?
Oft spinnt Karl Gustav, wenn eine Nadel an der Maschine fehlt... Man nimmt sich ja manchmal eine seitlich weg, wenn schnell Bedarf ist. Schau mal nach, denn mir ist das auch schon mal so gegangenn hätte verrückt werden können.. Nadel eingesetzt und alles war bestens!

LG Karin

... link  

 
mein KG spinnt
danke für die sehr schnelle Antwort. Aber ich habe alle Nadeln drin, es fehlt keine. Habe auch bereits alle Nadeln geprüft. Habe gestern noch ein Vorderteil und ein Rückenteil (nur die Bündchen) mit dem KG gestrickt. Will heute die Bündchen der Ärmel anfangen und der KG macht den tollen Wickelanschlag aber in der zweiten Reihe wird nur noch jede 2. Nadel gestrickt und eine bleibt immer leer. habe den KG auch bereits kontrolliert, gereinigt, die Nadel ausgetauscht. aber nichts hat geholfen. Hättest du evtl. noch eine Idee?? Wäre super, probiere mich jetzt seit 10 Uhr heute früh.
LG Christel

... link  

 
Hmmmm...
>Dann könnte ich mir eigentlich nur vorstellen, dass du einen Fehler in den Einstellungen hast. Hast du den KG auch wieder richtig eingestellt? Ist evtl. irgendwas an der Maschine falsch gedrückt? Ich denke, du hast eine Elektronik, leuchtet die Ready-Lampe? Vielleicht hast du irgend einen Schritt in den Vorbereitungen vergessen?

Mach einfach mal ne Pause.... und dann fang nochmal Schritt für Schritt an. Sonst fält mir eigentlich nichts mehr ein.

Oder doch? Nadelsperrschiene in Ordnung?

Liebe Grüße
Karin

... link  

 
mein KG spinnt
Vielen lieben Dank, ich habe den Fehler gefunden; ich habe den KG gereinigt und leider anschließend die Nadel falsch eingesetzt. Ich bin glücklich, Karl Gustav arbeitet wieder super gut mit mir; nochmals ganz herzlichen Dank und ein wundershönes Wochenende.

Liebe Grüße Christel

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5552 Tagen
Letzte Aktualisierung: 26. September, 12:19
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
25
28
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hmmm...
hab jetzt nur zfällig deine Anfrage gesehen......
by karinsocke (26. September, 12:19)
Problem mit Feingestrickten
Hallo Karin, ich bin neu hier und auch noch nicht so...
by michaelak (26. September, 11:12)
Fidibus
fidibus (pdf, 123 KB)
by karinsocke (24. Januar, 11:04)
Adresse
die masche emblem (pdf, 29 KB)
by karinsocke (5. Januar, 15:00)
freche Mütze Ameisenbär
freche muetze mit tuelle (pdf, 737 KB)
by karinsocke (11. Juli, 16:08)

xml version of this page

made with antville