karinsocke
Freitag, 25. Mai 2012
Trachtenjäckchen
Da mich das Eintönige an der 10-stitch-Decke etwas plagt, hab ich begonnen, noch was anderes mit Muster zu stricken. Meine kleine Enkelin Mia (4) hat ein wunderschönes weinrot-weiß-kariertes Dirndl bekommen, aber kein passendes Jäckchen dazu. Na, da muss Ima wieder mal ran. Leider kriege ich die Farbe auf dem Foto nicht richtig hin. Das Teil ist ein dunkles weinrot und leider auch nur bei gutem Tageslicht strickbar....

So schaut der Anfang aus:



ie Knopfleiste wird in die Zopfborte integriert. Das Muster habe ich aus dem Lea Sonderheft Muster-Maschen für Kids LA 030 (schon ziemlich älteres Heft). Dort wurde es für eine Jungens.Weste verwendet. Den Schnitt ändere ich aber ab. Material ist das Online Merino-Mixgarn Timona mit 3er Nasdeln verstrickt, damit es auch schön trachtig fest wird.

... comment

 
wunderschön!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5552 Tagen
Letzte Aktualisierung: 26. September, 12:19
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hmmm...
hab jetzt nur zfällig deine Anfrage gesehen......
by karinsocke (26. September, 12:19)
Problem mit Feingestrickten
Hallo Karin, ich bin neu hier und auch noch nicht so...
by michaelak (26. September, 11:12)
Fidibus
fidibus (pdf, 123 KB)
by karinsocke (24. Januar, 11:04)
Adresse
die masche emblem (pdf, 29 KB)
by karinsocke (5. Januar, 15:00)
freche Mütze Ameisenbär
freche muetze mit tuelle (pdf, 737 KB)
by karinsocke (11. Juli, 16:08)

xml version of this page

made with antville