karinsocke
Mittwoch, 5. September 2012
Unser neues Baby ist da!
Gestern ist der kleine Mann angekommen. Meine Tochter und ihr strammer Junge sind wohlauf und wir sind alle richtig glücklich!



Ich werde nachher in den Zug steigen und hindüsen. Habe ihr versprochen, in der ersten Woche zu kommen und sie und ihre Kinder mal schön verwöhnen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. August 2012
Teststrickerinnen gesucht!
Wie ihr wisst, bastle ich ja an meinem zweiten Foto-Maschinenstrickkurs-Buch. Habe es jetzt etwa zur Hälfte fertig und bin eifrig am stricken, fotografieren und Anleitung schreiben. Und da hatte ich heute morgen so eine Idee.....

In meinem ersten Buch hatte ich ja eini paar Tippfehler... Meines Erachtens nicht schlimm, aber störend. Und wenn frau Anleitungen schreibt, dann ist für sie selber ja alles klar; aber wie ist es mit den Nutzern des Buches? Alles verständlich? Kein Handgriff übersehen?

Aus diesem Grund suche ich einige Teststrickerinnen und -Leserinnen, die Lust haben, einzelne Anleitungen mal probeweise durchzustricken und mir dann die Verständlichkeit mitzuteilen.

Natürlich ist Voraussetzung, dass sie mir Angaben über ihr Equipment und eine ungefähre Einschätzung ihrer Erfahrung, also Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi mitteillen. Selbstverständlich ist auch, dass die Anleitungen aus Copyrightgründen NICHT weitergegeben werden dürfen.

Wer ist nun neugierig geworden? Ich würde mich über zahlreiche Mails unter kkaiser-wolle@online.de freuen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. August 2012
Wochenendtrip mit Mama
Am Wochenende sind meine Schwester und ich mit meiner Mama ins Egerland, der Heimat meiner Mama, gefahren. Wir waren in Konstantinsbad, dem Heimatdorf meiner Mutti und in M>asrienbad. Trotz 37 ° hatten wir unwahrscheinlich viel Spaß miteinander!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 16. August 2012
Wundert euch nicht
wenn ich momentan weniger von mir hören lasse, aber ich habe mich endlich durchgerungen und schreibe an meinem zweiten Foto-Maschinenstrickkurs-Buch weiter! Hab wieder 7 Seiten geschafft und es macht auch richtig Spaß!

Bin es auch leid, dauernd die Interessenten vertrösten zu müssen und möchte für mich diese Arbeit auch endlich mal zum Abschluß bringen. 42 Seiten sind fertig - es sind wieder knapp über 100 vorgesehen. Ist schon mächtig viel Arbeit; muss ja alles geplant , gestrickt , fotografiert, beschrieben und in Form gebracht werden...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. August 2012
Lampion-Mütze
Wir verbrachten letzte Woche eine Urlaubswoche im Bayerischen Wald. Unter anderem habe ich mich dort mit einigen Mädels des filodilana-Forums zum Stricken getroffen. War wieder mal recht lustig mit uns Stricksüchtigen.

Auf der Veranda unserer FeWo hatte ich gut Zeit zum Stricken und so entstand auch diese lustige Mütze. Beim Stricken hat sie mich immer an einen Lampion erinnert...



Ich habe mich einfach beim Stricken nach dem Farbverlauf der Sockenwolle /Opal Schafpate Nr. 3152 gerichtet. Bei der hellen Farbe rechts und der dunklen links. Und wieder mal Ziehharmonika-Effekt...
Materialverbrauch inkl. Bommel: 72 g

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. Juli 2012
Ziehharmonika-Socken
Habe mich an die Resteverwertung der Schlafsackwolle gemacht. Und da hatte ich so eine Idee: Wie wäre es denn mit mitwachsenden Baby-Ziehhamonika-Socken?

Hierfür habe ich im Fußteil einfach immer abwechselnd 2 Runden rechts und zwei Runden links gestrickt. Zieht sich natürlich zusammen, kann aber "mitwachsen".

Schaut mal her:



... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 27. Juli 2012
Strampelsack
Das ist eben der Vorteik einer Strickmaschine: Ruckzuck hat man so ein Tel gestrickt, mit der Hand wäre das für mich todlangweilig, so glatt rechts...

Habe hier etwas Resteverwertung gemacht; hatte noch 6 Knäule Merino soft von GGH und dachte erst, ich käme damit aus /wäre ich vielleicht auch gaaaanz knapp), dann habe ich aber sicherheitshalber das hellgrau mit einbezogen und Blockstreuifen gestrickt. Und das Ergebnis lässt sich jetzt sehen, gefällt mir sogar besser als in uni!



Jetzt muss ich nur noch einen passenden Reißverschluss besorgen und einnähen. Hab zwar eine ganze Kiste mit RVs, aber natürlich höchstens einen in fliederfarben, der von der Länge passen würde.... Irgendwie schein Vorratshaltung nicht mehr zeitgemäß zu sein...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. Juli 2012
Warten auf's Grünzeug
So, die Bauarbeiter sind so weit fertig und es ist alles zur Bepflanzung vorbereitet.

Am Zaun entlang wird eine Eibenhecke kommen und auf den kleinen Hügel kommt ein Bäumchen, Sträucher und einige Blüher. Die Fläche vorne wird mit Rollrasen belegt werden.



Auch hier werden ein paar Sträucher und Blumen gesetzt.



Der Platz soll ja für Feierzwecke genutzt werden... Außerdem steht das inzwischen meine Wäschespinne, die man auch mal gegen einen Sonnenschirm austauschen kann. Dort möchte ich mir auch irgendwann mal eine schöne Außensitzgelegenheit einrichten. Das Treibhaus und der Schuppen werden voraussichtlich nächste Woche weiß verputzt und irgendwann bekommt das Treibhaus auch ein neues Dach...



Jetzt sieht es eben noch etwas nackig aus, ist wohl auch zu heiß zum Pflanzen....

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. Juli 2012
Filzkorb
Mein Grobi hat sich wieder mal gefreut... Er durfte ein Pfund Filzwolle verarbeiten und nachdem die Waschmaschine auch noch ihre Freude hatte, kam das heraus:



Der steht nun auf meiner Ladentheke und darf Filzwolle präsentieren:



In der nächsten Zeit werde ich wohl noch einige Sachen strickfilzen, macht tierischen Spaß!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Juli 2012
Resteverwertung
Hatte von der Decke noch ein wenig Zauberball-Wolle übrig und die dann restlos in dieses Set fließen lassen.



Die Mütze ist hand- und der Schal ruckzuck maschinengestrickt.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Online seit 5521 Tagen
Letzte Aktualisierung: 26. September, 12:19
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hmmm...
hab jetzt nur zfällig deine Anfrage gesehen......
by karinsocke (26. September, 12:19)
Problem mit Feingestrickten
Hallo Karin, ich bin neu hier und auch noch nicht so...
by michaelak (26. September, 11:12)
Fidibus
fidibus (pdf, 123 KB)
by karinsocke (24. Januar, 11:04)
Adresse
die masche emblem (pdf, 29 KB)
by karinsocke (5. Januar, 15:00)
freche Mütze Ameisenbär
freche muetze mit tuelle (pdf, 737 KB)
by karinsocke (11. Juli, 16:08)

xml version of this page

made with antville