karinsocke
Freitag, 25. Mai 2012
Trachtenjäckchen
Da mich das Eintönige an der 10-stitch-Decke etwas plagt, hab ich begonnen, noch was anderes mit Muster zu stricken. Meine kleine Enkelin Mia (4) hat ein wunderschönes weinrot-weiß-kariertes Dirndl bekommen, aber kein passendes Jäckchen dazu. Na, da muss Ima wieder mal ran. Leider kriege ich die Farbe auf dem Foto nicht richtig hin. Das Teil ist ein dunkles weinrot und leider auch nur bei gutem Tageslicht strickbar....

So schaut der Anfang aus:



ie Knopfleiste wird in die Zopfborte integriert. Das Muster habe ich aus dem Lea Sonderheft Muster-Maschen für Kids LA 030 (schon ziemlich älteres Heft). Dort wurde es für eine Jungens.Weste verwendet. Den Schnitt ändere ich aber ab. Material ist das Online Merino-Mixgarn Timona mit 3er Nasdeln verstrickt, damit es auch schön trachtig fest wird.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 15. Mai 2012
Nachsorge-Ergebnis
Gestern war ich wieder zur Nachsorge. Der Onkologe hat einen Ultraschall gemacht und konnte nichts Tumorverdächtiges finden . Dann wurde mir noch Blut abgenommen, das Ergebnis bekam ich vorhin telefonisch von meinem Arzt mitgeteilt: Alles bestens. Schulddrüsenwerte sind auch besser geworden; da darf ich jetzt meine Tablette ab sofort halbieren .

Und der nächste Termin ist auch schon für den 30.10. festgesetzt. Läuft also alles vorbidich!

... link (3 Kommentare)   ... comment


10-stitch-blanket
In den letzten Tagen stricke ich an dieser Babydecke. Es ist das sogenannte 10-stitch-blanket (googelt mal) und ich verstricke die Schoppel Zauberball 6fach in blau. Die gibt es auf 150-g-Knäueln und das erswte ist nun fast verbraucht. Ich denke, ich werde noch 1 - 2 Knäuel dranhängen, damit die Größe auch ausreicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Mai 2012
Gestatten: Bluebär
Dieser freundliche Geselle entsprang gestern meinen Nadeln...



Gestrickt habe ich ihn nach der Bäärenanleitung aus dem Buch "Kuschelbär & Schmusedecke" von Debbie Bliss. Die Anleitung war klasse und super-einfach nachzustricken.
Ich habe mir erlaubt, einige Veränderungen vorzunehmen: Meiner ist nämlich nicht fest zusammengenäht, sondern bekam an Armen und Beinen richtige Scheibengelenke und somit macht er auch alles mit:









Gestrickt ist er (ups da habb ich nicht so genau aufgepasst) 300 g ? Goa von GH (50 % Baumwolle/50 % Polyacryl) und einer 5er Knitpro Rundnadel.

Den wird mein neues Enkelkind bekommen, wenn es das Licht der Welt erblickt...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Mai 2012
Affenkollege




Deb hab ich letzte Woche gestrickt nach einer Anleitung aus dem Buch "Tierische Freunde" von Caprice Birker, In diesem Buch werden die Viechereien nach einem Baukastensystem hergestellt. Alle Tiere werden aus Sockenwolle gestrickt; ist also auch eine prima Art der Resteverwertung.

Ich habe den Kollegen mit 6fach SoWo genadelt (dieselbe wie beim ersten Äffchen, welcher mein Liebling blleibt).

Und nun entsteht gerade ein himmelblauer Bär, der sogar Scheibengelenke bekommt. Könnte morgen fertig sein, braucht nur noch einen Arm...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. April 2012
Affenspaß
Soeben ist ein neuer Hausgenosse bei mir eingezogen: Äffchen Cheeta. Es ist mir soeben von den Nadeln gesprungen und ich habe es nach einer Anleitung aus dem Schoppel-Heft WollZauber 1/2011 aus 6facher Sockenwolle mit 3er Nadeln gestrickt. Nähte hat es so gut wie keine; nur eine am Unterkiefer und das Loch zum Stopfen zwischen den Beinchen.





... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. April 2012
Der letzte Reha-Baby-Pulli
Den hab ich in der Reha auch noch angefangen, musste jetzt nur noch zu Hause die Ärmel fertig stricken.



RVO frei Schnauze aus nicht mal 100 g Online Supersocke Silk Design Coöor. Gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5. Durch die Seide ist der Pulli wunderbar weich geworden.

Ich denke, aus diesem Material brauch ich unbedingt auch noch einige Sockenpaare....

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 19. April 2012
Bin wieder zu Hause
Ging alles glatt mit der Heimfahrt und nun sitze ich wieder überglücklich in meinem Wohnzimmer. Neben mir mein geliebter Bobby



der erst mal so getan hat, als ob ich nur vom Einkaufen gekommen wäre - aber inzwischen echt selig ist, sein Frauchen wieder zu haben...

Herrchen haben wir nach einem deftigen Abendessen in der Wirtschaft gleich dort gelassen, denn dort leitet er donnerstags immer die Musikprobe der Blaskapelle. Und so hat Frauchen so nen richtig gemütlcihen Abend im trauten Heim.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. April 2012
Noch drei mal schlafen...
dann sitze ich wieder im Zug nach Hause. Fünf Wochen sind echt verdammt lange... Wird auch wirklich langweilig hier auf der Reha. Und wenn ich nicht mein Strickzeug hätte würde ich glatt umkommen.

Hier mein vierter fertiger Babypulli, eine etwas veränderte Version aus dem neuesten Burda-Babyheft. Mir gefiel er besser mit einer Kapuze und das verwendete Material ist eine reine Merino.



Das nächste Pullöverchen ist bereits in Arbeit - dieses mal wieder ein Eigenmodell als RVO mit einer kleinen Knopfleiste und Rundhalsausschnitt aus einer selbst musternden SoWo mit Seidenanteil. 2 1/2er Rundnadel.. geht aber flott voran, da ich auf kein Muster achten muss.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. April 2012
Endspurt
Morgenin einer Woche habe ich es geschafft und fahre wieder von der Reha nach Hause. Irgendwie reicht es doch langsam und wird auch sehr eintönig. Freue mich schon auf Zuhause....

In der Zwischenzeit habe ich hier ja an der Werktherapie teilgenommen und ein Körbchen geflochten, welchem ich mit meinen Wollresten rin Innenfutter gehäkelt habe. Nun dient es mir als Wollkörbchen.



Momentan nadle ich einen Kapuzenpulli (natürlich auch im Miniformat fürs kommende Enkelchen) Nur noch den einen Ärmel fertigstrickenn und den anderen ganz, dann ist auch der fertig.

Wir haben hier so viel Leerlauf; ich denke, ohne mein Strickzeug würde ich hier das Randalieren anfangen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. April 2012
Babypulli, der dritte
Hier mal mein nächstes Reha-Werk(chen). Gestrickt aus nicht mal 100 g Lang Seta Tweed in vier Farben. Dies ist ein Seidengemisch aus 75 % Seide und 25 % Baumwolle, waschbar im Schonwaschgang bei 30 °. Die Knöpfchen werde ich dann zu Hause auf die Schulterpasse nähen...



Mir haben sich nur dauernd beim Stricken die Fäden vcerheddert, das war ein bisschen nervig. Das Modell hab ich mir wieder selbst ausgedacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5540 Tagen
Letzte Aktualisierung: 26. September, 12:19
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hmmm...
hab jetzt nur zfällig deine Anfrage gesehen......
by karinsocke (26. September, 12:19)
Problem mit Feingestrickten
Hallo Karin, ich bin neu hier und auch noch nicht so...
by michaelak (26. September, 11:12)
Fidibus
fidibus (pdf, 123 KB)
by karinsocke (24. Januar, 11:04)
Adresse
die masche emblem (pdf, 29 KB)
by karinsocke (5. Januar, 15:00)
freche Mütze Ameisenbär
freche muetze mit tuelle (pdf, 737 KB)
by karinsocke (11. Juli, 16:08)

xml version of this page

made with antville